Restaurierung

Wir arbeiten in den unterschiedlichsten Restaurierungsprojekten an Architekturen und musealen Objekten und können auf eine langjährige restauratorische Erfahrung zurückgreifen. Wir verbinden dabei traditionelle Werktechniken mit modernen Restaurierungs- und Untersuchungsmethoden zu individuellen Ausführungslösungen.

Wir verfügen um eine umfangreiche einrichtungstechnische, maschinelle als auch restaurierungsspezifische Ausstattung und eine eigene Werkstatt. Unsere bewährte Zusammenarbeit mit unterschiedlich spezialisierten Restauratorenkollegen erlaubt uns die optimale Zusammenstellung eines Teams zur Umsetzung jeder uns vom Auftraggeber gestellten Aufgabe.

Einen wichtigen Aspekt unserer Arbeit sehen wir in der Anwendung der empirischen und wissenschaftlich erforschten Materialgeschichte und in der Auseinandersetzung mit dem Thema der ästhetischen Vermittlung von Restaurierungen.