Team

Je nach Projekt stelle ich mein Team aus erfahrenen Kollegen zusammen, mit denen mich eine langjährige Zusammenarbeit verbindet. Diese bewährte Kooperation mit unterschiedlich spezialisierten Restauratorenkollegen erlaubt mir die optimale Umsetzung jeder mir vom Auftraggeber gestellten Aufgabe. Zudem ermöglicht mir der interdisziplinäre Umgang mit historischem Kulturgut effektive und zielgerichtete Planungs- und Ausführungslösungen.

Ich selbst bin seit 1992 in der Restaurierung tätig und studierte seit 1995 an der Hochschule für angewandte Wissenschaft und Kunst in Hildesheim, in dessen Rahmen ich 1997 ein 8-monatiges Praktikum im Art Conservation Lab San Antonio/USA absolvierte. 2000 erlangte ich mein Diplom im FB Restaurierung von Wandmalerei, Mosaik und Steinobjekten.
1999 gründete ich die Firma wandwerk und es folgten eine lange Reihe erfolgreicher Projekte, die ich Ihnen gerne mit einer ausführlichen Darlegung von Referenzen, Dokumentationen und Kontakten vorstellen kann.
Ich bin Mitglied im Verband der Restauratoren (VdR) und als Beratender Ingenieur Mitglied in der Brandenburgischen Ingenieurkammer.